Mit uns die Natur entdecken!



Ich Amiën van den Berg (Häuptling Anaconda) habe  ca. 10 Jahre lang für die Naturindianer gearbeitet und übernehme seit dem 01.01.2018  die Sparte der Naturerlebnisgeburtstage von den "Naturindianer"! Alle Angebote, die von den "Naturindianer" im Bereich Naturerlebnisgeburtstage angeboten wurden können weiterhin bei uns gebucht werden!  Desweiteren   bieten  wir auch neue  Themen  an  wie  zum  Beispiel   Survival.


Leitgedanke

Die Umsetzung des Nationalen Aktionsplan Bildung für nachhaltige Erziehung (BNE) ist ein wichtiger Bestandsteil eines Naturerlebnisgeburtstages bei den Wildlife-Kids.  Wir wollen den Kindern einen partnerschaftlichen Umgang mit der Natur sowie seine Mitmenschen vermitteln. Nachhaltiges Denken entsteht, indem wir ein Bewusstsein für die Verbundenheit mit der Natur schaffen und erlernen welche Konsequenzen unser Handeln hat. Lernen? An einem Geburtstag? Niemals... Würden die meisten Kinder sagen. Deshalb werden bei uns all diese Werte in spannenden Spielen, Geschichten und durch Erkundung in der Natur erlernt. So haben die Kinder ein hoffentlich unvergesslichen Tag mit viel Spaß und werden spielerisch dazu angeregt ihr Konsumverhalten im Sinne der Umwelt zu überdenken.

 


Das Team

 

Unser Team aus Pädagogisches Fachpersonal, teilt die Leidenschaft für die Natur und ihrer Erhaltung. Alle MitarbeiterInnen haben zuvor auch bei den Naturindianer Geburtstage gemacht.

 

Amien van den Berg:

Geschäftsführer und Referent für alle Events.

Arbeite seit ca. 10 Jahre mit Kinder. Hauptberuflich bin ich in einem Hort der Stadt München tätig. In den 10 Jahren habe ich Kindergeburtstage für die Naturindianer gemacht und in den Camps als Leitung und Helfer mitgewirkt.

Das Leben Outdoor habe ich schon sehr früh kennen und lieben gelernt!

Christine Gabriel

Organisation, Buchung und Planung.

Habe zuvor im Büro der Naturindianer gearbeitet und die Geburtstage geplant sowie vermittelt. Hierbei stehen für mich die Wünsche der Eltern immer im Vordergrund. Sonst arbeite ich in einer Kinderkrippe und habe zusätzlich ein heilpädagogische Ausbildung. Außerdem wirkte ich schon in einigen Camps bei den Naturindianer mit.

 

Siggi Schemmel

Referent für Kindergeburtstage (Informationen folgen)

 

Simone Käser

Referentin für Kindergeburtstage (Informationen folgen)