Leitgedanke

Die Umsetzung des Nationalen Aktionsplan Bildung für nachhaltige Erziehung (BNE) ist ein wichtiger Bestandteil eines Naturerlebnisgeburtstages bei den Wildlife-Kids. Wir wollen den Kindern einen partnerschaftlichen Umgang mit der Natur sowie ihren Bewohnern vermitteln. Nachhaltiges Denken entsteht, indem wir ein Bewusstsein für die Verbundenheit mit der Natur schaffen und erlernen welche Konsequenzen unser Handeln hat.

Wobei die Kinder hier nicht den Eindruck erhalten, dass sie etwas "lernen" sollen, da wir diese Werte in spannenden Spielen, Geschichten und Erkundungsstreifzügen vermitteln. 


 

Amiën van den Berg

 

Ich bin gelernter Erzieher und habe über 10 Jahre lang für die Naturindianer im Bereich Naturerlebnis-Geburtstage gearbeitet. Da dieser Bereich nicht mehr von den Naturindianern angeboten wird, führe ich diesen mit den Wildlife-Kids selbstständig fort.  Hauptberuflich arbeite ich in einem Kinderhort und biete mit Leidenschaft und Hingabe naturbezogene Kindergeburtstage an Wochenenden an. Mir liegt es sehr am Herzen, den Kindern einen Zugang zu den Wundern um sie herum zu ermöglichen und ein Verständnis für ihren Beitrag zum Erhalt dieser zu prägen.

Leidenschaftlicher Pädagoge seit 2007.